< Lust eine Gruppe zuführen?
25.03.2024 08:56 Alter: 58 days

**Erfolgreiche Sportabzeichen-Abnahme beim TSV Wald/Alz**


Die Sportabzeichen-Abnahme beim TSV Wald/Alz startete bereits am 7. Juni letzten Jahres. Unter der Leitung von Birgitt Westner und Elke Haringer fanden sich zahlreiche Teilnehmer ein, um sich den sportlichen Herausforderungen zu stellen. Unterstützt wurden sie von den Helferinnen Heidi Rausch und Martina Unterstein.

Bis Ende Juli nahmen knapp 20 Personen an der Abnahme teil, wobei 13 von ihnen das begehrte Sportabzeichen erfolgreich erlangten. Darunter waren 5 Erwachsene und 8 Kinder. Besonders die Ausdauerprüfung und der Schwimmnachweis erwiesen sich als große Herausforderungen. Vor Allem wurde beim Schwimmnachweis deutlich, dass viele Kinder Schwierigkeiten hatten, die geforderten 50 Meter am Stück ohne Festhalten zu absolvieren.

Dennoch zeigten die Teilnehmer großen Einsatz und Ehrgeiz, um ihre Ziele zu erreichen. Dies wurde auch im März 2024 gewürdigt, indem Vorstand Alex Trost unter Applaus von vielen Zuschauern die Sportabzeichen den Teilnehmern überreichen durfte. Es bleibt zu hoffen, dass auch in Zukunft viele weitere Sportbegeisterte den Weg zum TSV Wald/Alz finden & sich für die Abnahme des Sportabzeichens begeistern lassen.