Sportabzeichen 2018

Auch in diesem Jahr beteiligte sich eine nennenswerte Anzahl von 39 Teilnehmern an der Sportabzeichen-Aktion des TSV Wald a.d.Alz, die nach Pfingsten begonnen worden war. Dies gab Vorsitzende Elke Haringer bei der Verleihung im Pfarrsaal Wald a.d. Alz dem zahlreich erschienen Publikum bekannt. Sie bedankte sich bei den Übungsleitern Monika Stockner und Birgitt Westner, die jeden Mittwoch im Stadion bereitstanden, aber auch bei der Nicodem-Caro-Grundschule, dessen Team viele Leistungen im Rahmen der Bundesjugendspiele dokumentiert und an den TSV übermittelt hatte.

Das Sportabzeichen gilt als Auszeichnung für die sportliche Leistungsfähigkeit. Die Vorsitzende betonte, dass dabei die Anforderungen mit zunehmendem Alter immer schwieriger werden.

28 Kinder und Jugendliche aus Hart und Wald sowie 11 Erwachsene konnten die Urkunden und Sportabzeichen in Empfang nehmen. Die Zahl in der Klammer bedeutet, wie oft das Sportabzeichen bereits erworben worden ist.

Das bronzene Sportabzeichen erhielten:

Drost, Hannah (3)

Wimmer, Adrian (4)

Das silberne Sportabzeichen konnten folgende Kinder und Jugendliche in Empfang nehmen: 

Czika, Isabel (1)

Galski, Laura (2)

Hajok, Daniel (2)

Klaski, Quirin (2)

König, Stefan (2)

Zieglgänsberger, Ludwig (2)

Zieglgänsberger, Xaver (2)

Weber, Hannah (3)

Hajok, Leon (4)

Das goldene Sportabzeichen erhielten:

Heinze, Sophie (2)

Modrach, Lina-Sophie (2)

Schätzke, Fynn (2)

Völker, Talita (2)

Orthuber, Lukas (4)

Schwarz, Bastian (4)

Unterstein, Bastian (4)

Freutmiedl, Veronika (5)

Rausch, Marlene (5)

Seiler, Elias (5)

Seiler, Noah (5)

Stockner, Lena (5)

Unterstein, Christian (5)

Wimmer, Letizia (5)

Haringer, Veronika (6)

Heinze, Michelle (6)

Westner, Markus (8)

 

Bei den Erwachsenen erhielten das Sportabzeichen

in Silber:

Unterstein, Martina (4)

in Gold:

Krompaß, Ludwig (1)

Schätzke, Klaus (2)

Huber, Tobias (3)

Huber, Andreas (4)

Huber, Sieglinde (4)

Adler, Renate (5)

Haringer, Elke (5)

Kirchner, Bernhard (5)

Westner, Birgitt (6)

Freutsmiedl, Karin (7)